Dienstag, 19. Juni 2012

Fussball EM und die Touristen

Es herrscht großes EM-Fieber in Berlin. Wo man auch hinschaut alles ist auf Fussball eingestellt. Sei es tagsüber die Autos mit den Fahnen und Aufklebern zu beobachten oder Abends in fast jedem Spätkauf und in jeder Bar einen Fernseher zu sehen auf dem Fussball läuft.
Doch der grö0te Rum ist wieder auf die Fanmeile zu beobachten. Dort treffen sich bereits seit der WM 2006 im eigenen Land hundertausende Menschen zum jubeln und feiern. Längst hat sich das auch in andere Länder herumgesprochen und so kommen immer mehr neugierige Touristen um dieses Spektakel live zu erleben. Ich finde es immer wieder schön wie der Sport die Menschen verbindet und wie friedlich alles abläuft.
Genau so wünscht man sich, dass so ein Event abläuft. Die Touristen lernen mit Berlin eine tolle Stadt kennen und können dann Abends gemeinsam mit den Einheimischen Fussball schauen. Auf das es in diesem Jahr wieder mit dem Titel für Deutschland klappt :-)

Freitag, 6. Januar 2012

Mietwohnungen in Berlin sind der Renner

In den letzten Jahren sind die kleinen Mietwohnungen in Berlin immer beliebter geworden. Gerade die Zahl der Single-Haushalte ist drastisch gestiegen. Deshalb gibt es viele große Mietwohnungen in Berlin, die leer stehen. Findige Leute nehmen sich eine der leer stehenden Mietwohnungen in Berlin und machen daraus einfach eine Urlaubswohnung. Denn die Mieten sind für große Mietwohnungen in Berlin oft niedriger und so kann sich der Umbau in eine Urlaubswohnung lohnen. Man muss nur beachten, dass man eine Vermietung angeben muss. Besser kommt man weg, wenn man sich eine der Mietwohnungen in Berlin kauft. Denn als Eigentümer, kann man auch ohne Probleme an Gäste vermieten. Doch die Anschaffung und Unterhaltung sollte einkalkuliert werden und muss sich erst mal rentieren. Das muss man am Besten einmal berechnen. Viele leben sogar davon, dass sie Zimmer oder ihre gesamte Wohnung vermieten.
Ich könnte mir das auch vorstellen, aber erst wenn ich etwas älter bin und vielleicht mehr Zeit dafür habe. Ein Bekannter von mir vermittelt Mietwohnungen in Berlin als Makler und kann davon auch sehr gut Leben. Ich denke da könnte ich sicher einen guten Preis aushandeln. Aber ich muss nicht auf eine der Mietwohnungen in Berlin zugreifen, denn ich habe ein eigenes Haus. Das könnte man dann ein wenig umbauen und so einen separaten Eingang zu einer Urlaubswohnung schaffen.
Da immer mehr Touristen auch auf den Preis achten, wenn sie verreisen gibt es auch einen wachsenden Markt für Ferienwohnungen. Um den Bedarf an Unterkünften zu decken, werden bestimmt in Zukunft noch viele Mietwohnungen in Berlin gekauft, um dann den Reisenden einen Schlafplatz zu bieten. Gereade für Spontan-Urlauber kann es sich lohnen sich mehrere Möglichkeiten der Unterbringung anzuschauen. Denn man kann da doch eine Menge Geld sparen und auch an beliebten Orten eine Bleibe finden, wo sonst keine Hotels oder Pensionen zu finden sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fussball EM und die Touristen
Es herrscht großes EM-Fieber in Berlin. Wo man auch...
margaknau - 19. Jun, 17:16
Mietwohnungen in Berlin...
In den letzten Jahren sind die kleinen Mietwohnungen...
margaknau - 6. Jan, 15:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 4515 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 17:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren